„Orange the World"

Unsere Auftaktveranstaltung am 24.11.22  

Danke für diesen spannenden und interessanten Abend!

 

Im Rahmen unserer Abendveranstaltung Orange the World, Zonta Says No gegen Gewalt an Frauen, unterstützt der Zonta Club Freiburg-Schauinsland die weltweite Kampagne!

Im schönen Ambiente des Greiffenegg Schlössle, hatten wir, mit unseren geladenen Gästen, einen wunderbaren Rahmen mit orangem Menü für unsere Veranstaltung, mit der unser internationales Projekt „Beendigung von Kinderehen" finanzielle unterstützt wird.

Ein herzliches Dankeschön dafür an unsere Gäste!

Insbesondere der Vortrag von Karin Nordmeyer, gewährte uns in faszinierender Weise, Einblicke in ihre jahrelange Tätigkeit für Zonta und internationale Gremien, in der sie sich weltweit für Frauenrechte und die politische, wirtschaftliche und berufliche Gleichstellung der Frau einsetzte. Informationen aus erster Hand – DANKE!!

Die anschließende Diskussion ermöglichte uns Zeit für einen interessanten und bereichernden Austausch. Für die Teilnehmerinnen bestand die Möglichkeit sich aktiv an unserer diesjährigen „Orange Stuhl Aktion" zu beteiligen, um ein oranges Zeichen zu setzen.
Wir schauen nicht weg, sondern setzen uns für die Unterstützung von Maßnahmen zur Bekämpfung und Prävention von Gewalt gegen Frauen und Mädchen ein. Ein Thema, das leider auch in Deutschland nach wie vor sehr virulent ist.

Danke für diesen spannenden und interessanten Abend!